Filter
Anzeige # 
Titel Autor
Aufgaben und Stellung der Fachdidaktik in der Hochschule Geschrieben von Gosselck, J.
Aufgaben und Stellung der Fachdidaktik in der Hochschule Geschrieben von Himmerich, W.
Aufgaben und Stellung der Fachdidaktik in der Hochschule Geschrieben von Martienssen, W.
Aufgaben und Stellung der Fachdidaktik in der Hochschule Geschrieben von Rollett, B.
Aufgaben und Stellung der Fachdidaktik in der Hochschule Geschrieben von Weltner, Klaus
Vorschlag zur Neustrukturierung des naturwissenschaftlich-technischen Unterrichts Geschrieben von Steffen, M.
Fragen der fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Aus- und Fortbildung für Physiklehrer an Gymnasien Geschrieben von Töpfer, E.
Minimalprogramm für Inhalt und Umfang der Fachdidaktik Physik im Studiengang für Lehrer der Sekundarstufe I Geschrieben von Götz, R.
Das exemplarische Prinzip als Ansatz fachdidaktischer Forschung und Ausbildung Geschrieben von Petersen, G.
Ziele und Organisation des Praxisbezugs im Bremer Lehrerbildungsmodell Geschrieben von Aufschnaiter, Stefan von
Die Oldenburger Konzeption der Lehrerausbildung in den Naturwissenschaften Geschrieben von Fittje, H., Radek, U. & Taux, E.
Ziele und Methoden eines physikalischen Praktikum in der Lehrerausbildung Geschrieben von Barth, N.
Inhalte und Organisationsformen der experimentellen Praktika für angehende Physiklehrer Geschrieben von Berge, O.E.
Leitprogramme: Mathematik für Studenten mit Physik als Nebenfach - Bericht über ein hochschuldidaktisches Projekt Geschrieben von Weltner, Klaus, Engelhardt, P., Heinrich, P.B., Schmidt, H. & Wiesner, Hartmut
Deduktion und Reduktion im Physikunterricht Geschrieben von Amelung, Ulf
Determinanten für das Lösungsverhalten der Schüler bei der Bearbeitung naturwissenschaftlicher Problemstellungen Geschrieben von Heyner, W.
Sachstruktur, Tätigkeitsstruktur und Verhaltensdisposition als Grundbegriffe fachdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit Geschrieben von Niedderer, Hans
Methoden und Ergebnisse einer Untersuchung über Unterrichtsvoraussetzungen zum Prinzip von der Erhaltung der Energie Geschrieben von Dahncke, Helmut & Westphal, W.
Ergebnisse der Evaluation zweier experimenteller naturwissenschaftlicher Lehrprogramme Geschrieben von Schwarzer, R.
“Forschender Unterricht“ mit Lehrprogrammen? Geschrieben von Pietsch, E.
Leitprogramm als Pilotstudie — ein Mittel zur Prozeß-Evaluation eines multimedialen Kurses Geschrieben von Burkert, J. & Rudolph, H.
Möglichkeiten und didaktische Kriterien für den Einsatz von Klein-Computern im Physik-Unterricht Geschrieben von Schmidt, H.
Über die Beziehung zwischen Arbeitszeit und Lernerfolg bei Programmiertem Unterricht im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich — Konsequenzen für die innere Differenzierung und die päd. Therapie Geschrieben von Rollett, B. & Bartram, M.
Affektive Erziehung im Physik-Unterricht? Geschrieben von Schwedes, H.
Gegenüberstelllung von Interessen und Leistungen von Schülern beim Unterricht mit dem IPN Curriculum Chemie für die Orientierungsstufe Geschrieben von Wegener, B.
Lernziele des affektiven Bereiches und Unterrichtsmedien Geschrieben von Bruhn, J.
Leitideen und empirische Methoden bei der Zielfindung für naturwissenschaftlich-technischen Unterricht Geschrieben von Meyerbröker, H.
Ein Beitrag zur Operationalisierung übergeordneter Lernziele am Beispiel “Kommunikationsfähigkeit“ Geschrieben von Engelhardt, H.-W.
Operatives Denken im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht Geschrieben von Wiesemes, J.
Zur Problematik des Aufstellens von Modellen und Arbeitens mit Modellen als übergeordnete Lernziele für den Chemie-Unterricht Geschrieben von Nöding, S.
Der Beitrag des Physik-Unterrichts zur Vorbereitung der Schüler bzw. Schulabgänger auf ihre durch kapitalistische Lohnarbeit bestimmte Situation in der BRD Geschrieben von Fieblinger, G. & Politycki, H.
Vorschläge zur Orientierung der Lehrerausbildung an der Organisationsform des fächerübergreifenden Schulprojekts Geschrieben von Riekens, R.
Experimentelle Lehrprogramme für den naturwissenschaftlichen Unterricht Geschrieben von Hofsommer, R.
Intentionen und Auswirkungen des Projekt-Unterrichts Geschrieben von Stork, H.