Filter
Anzeige # 
Titel Autor
Die Wissensstruktur und ihre Bedeutung bei der Erfassung des Lernerfolgs aus Physikschulbuchtexten Geschrieben von Schulte, W. & Hanstein, V.
Experimentalunterricht in den Naturwissenschaften Geschrieben von Schmidt, H.
Experimentalunterricht in den Naturwissenschaften Geschrieben von Bleichroth, Wolfgang
Experimentalunterricht in den Naturwissenschaften Geschrieben von Freise, G.
Experimentalunterricht in den Naturwissenschaften Geschrieben von Keller, G.
Experimentalunterricht in den Naturwissenschaften Geschrieben von Sexl, R.
Experimentalunterricht in den Naturwissenschaften Geschrieben von Spengler, W.
Non scholae sed vitae discimus - Physik lernen oder verstehen? Geschrieben von Sexl, R.
Schülerversuche (SV) zwischen Anspruch, Möglichkeit und Wirklichkeit Geschrieben von Heuer, D.
Schüleraktivitäten im Physikunterricht - Entwicklungstendenzen in den Niederlanden Geschrieben von Kortland, K.
Spielorientierung, ein neues Unterrichtskonzept? Geschrieben von Aufschnaiter, Stefan von
Schülerexperimente im Chemieunterricht der Sekundarstufe 1 Geschrieben von Nentwig, Peter & Wenck, Helmut
Chemie in der Hauptschule — Ziele eines neuen Konzeptes Geschrieben von Klugmann, J.
Untersuchungen über die Auswirkung von Schülerexperimenten auf Schülerinteressen im Chemieunterricht der gymnasialen Oberstufe Geschrieben von Riekens, Reinhard
Handlungs- und Denkstrukturen im Chemieunterricht an beruflichen Schulen Geschrieben von Hecht, B.
Workshop zur Integration von Technik in den Chemieunterricht Programm und erste Realisierung Geschrieben von Bünder, W., Henseling, K.O. & Salinger, A.
Unbewußte Beziehungen zum Naturstoff - Beispiele aus ausländischen Lehrmaterialien Geschrieben von Minssen, M.
Anmerkungen zum Workshop “Naturfasern und Naturfarbstoffe - Praktische Wollfärberei mit Pflanzenfarbstoffen“ Geschrieben von Stäudel, Lutz
Das Langzeitgedächtnis bei chemischen Versuchen Geschrieben von Nay, Uwe
Applikationen für den OH-Projektor - Eine Hilfe zur Versuchsplanung durch Schüler Geschrieben von Becker, H.
Die Einführung der Atomtheorie in Sek. 1 Geschrieben von Lühl, J.
Abwasserreinigung und Wertstoffrückgewinnung mit Ionenaustauschern - Schulversuche für den Einsatz in der Sekundarstufe I und II Geschrieben von Plauschinat, Manfred, Bader, Hans-Joachim & Behrendt, M.
Bindungsisomerie - kein experimentelles Problem für Chemieunterricht Geschrieben von Mäueler, G.
Die Gaschromatographie bei Zimmertemperatur im Chemieunterricht Geschrieben von Wollrab, Adalbert
Strukturchemie als Aufbrauch in ein neues Chemieverständnis Geschrieben von Niederle-Himmerich, I. & Rau, J.
Bekenntnisse eines Chemielehrers zum strukturorientierten Chemieanfangsunterricht Geschrieben von Full, R.
Strukturorientierung zum Verständnis der Eigenschaften und Reaktionen von Teilchenverbänden Geschrieben von Schmidt, St.
Modelle für den strukturorientierten Chemieunterricht\n[weitere Autoren: H. Schmidkunz, St. Schmidt] Geschrieben von Grosser, Christian Gottfried, Bauer, H., Full, R., Haupt, P., Latzel, G., Rau, J. & Sauermann, D.
Zur Entwicklung des Begriffs der Mesomerie für einen strukturorientierten Unterricht Geschrieben von Hammer, H.D.
Der Einsatz von AV-Medien bei der Lösung struktur-chemischer Probleme im Unterricht Geschrieben von Latzel, G.
Das experimentum crucis Geschrieben von Wickihalter, R.
Physiklernen nach Schulbuchtexten Geschrieben von Bleichroth, Wolfgang
Welchen Zweck erfüllen unsere Physik-Schulbücher? Geschrieben von Schäfer, S.
Gibt es einen Lehrplan in Physik, der nur aus Fachmethoden besteht? Geschrieben von Friebe, W.
Zur Bedeutung des emotionalen Aspektes physikalischer Schulversuche Geschrieben von Schön, L.
Erfahrungen mit einem am Schülervorverständnis orientierten Physikunterricht Geschrieben von Schecker, Horst
Änderungen von Alltagsvorstellungen durch Physikunterricht Geschrieben von Duit, Reinders
Über logische und sachliche Qualitäten in Schülerargumentationen Geschrieben von Löffler, G.
Curricularer Anspruch und schulische Realität Geschrieben von Brauner, R.
Sport und Physik Geschrieben von Nägerl, H.
Thema Moped - wenn die Lebenswelt und die Interessen Jugendlicher den Unterricht bestimmen Geschrieben von Hahne, K. & Heidorn, F.
Zur Aufnahme von p-V-Diagrammen und zur Leistungsmessung an einem Mofa-Motor Geschrieben von Harreis, Horst, Petermann, W. & Schäfer, A.
Ein subjektivistischer Zugang zur Wärmelehre in der Sekundarstufe 1 Geschrieben von Hoffmann, Karl-Wolf & Wiesner, Hartmut
Unterrichtseinheiten über Zeitmessung - Überlegungen und Erfahrungen an der Laborschule Bielefeld Geschrieben von Stumpf, G.
Glastränen Geschrieben von Siemsen, Fritz
Zum Verständnis der Quantenphysik bei Schülern der Oberstufe Geschrieben von Göritz, G.-H. &
Ein neuer Strahlungsdetektor für Schülerversuche Geschrieben von Janetzki, U., Glanz, H. & Ebinghaus, H.
Handlungsstrategien von Schülern beim Umgang mit Materialien zum Thema: Der elektrische Stromkreis Geschrieben von Prüm, R.
Trübt oder klärt das Wasser die Verhältnisse im elektrischen Stromkreis? Geschrieben von Schwedes, H. & Schilling, P.
Demonstrationsversuche im rotierenden Bezugssystem auf dem transformierenden Arbeitsprojektor Geschrieben von Hagner, R.
Methodisch-didaktische Überlegungen zu einem Universal-Modul-Meßsystem (UMS) für Schülerversuche (SV) Geschrieben von Heuer, D.
Einsatz von Bildschirmtext im naturwissenschaftlichen Grundstudium Geschrieben von Heinrich, P.B.
Bildschirmtext - Rechnerkopplung - Telesoftware im Physikunterricht Geschrieben von Wittig, S.
Der Bildschirmcomputer als Mittel zum Verstehen der Physik Geschrieben von Treitz, Norbert
Schüleraktivitäten am Bildschirmcomputer im Physikunterricht Geschrieben von Treitz, Norbert
Einige Bildschirmcomputer-Programme in hochauflösender Farbgrafik für den VC 20 Geschrieben von Treitz, Norbert
Zur Bedeutung neuerer Erkenntnistheorien für die Entwicklung naturwissenschaftlichen Wissens durch Schüler (1) Geschrieben von Anders, H., Fichera, A. & Witt, G.
Zur Bedeutung neuerer Erkenntnistheorien für die Entwicklung naturwissenschaftlichen Wissens durch Schüler (II) Geschrieben von Wolze, W.
Zur Entmythologisierung des Einsatzes von Schülerexperimenten im naturwissenschaftlichen Unterricht Geschrieben von Scharf, V.
Selbständige Schüleraktivitäten im naturwissenschaftlichen Unterricht im Urteil der Lehrer Geschrieben von Lang, M.
Schüleraktivitäten und methodische Kompetenz Geschrieben von Wenzel, H.
Ziele des Projektunterrichts: Läßt sich ihre Realisierung beobachten Geschrieben von Fischler, Helmut
Projektwochen Geschrieben von Mie, Klaus
Vergleichende Analyse der Schülerarbeiten des Wettbewerbs “Jugend forscht“; regionale Wettbewerbe in Hessen 1982 Geschrieben von Barth, N. & Walch, F.
Lernen; Widersprüche Geschrieben von Freise, G., Hahne, K., Heidorn, F., Hellweger, S. & Miller, S.
Experimentieren Geschrieben von Klemmer, G.
Beiträge der Chemie- und Physikdidaktik zur Lehrerausbildung für den Sachunterricht Geschrieben von Lauterbach, Roland
Doktorgrade in Naturwissenschaftsdidaktik: Voraussetzung und Forschungsbereiche für Doktoratsdissertationen Geschrieben von Frey, K., Nentwig, Peter, Layton, D. & Klopfer, L.