Filter
Anzeige # 
Titel Autor
Vorwort Geschrieben von Höttecke, Dietmar
Eröffnungsansprache Geschrieben von Schecker, Horst
Schülerwissen und Lehrerwissen in Mathematik: Von PISA zu COACTIV Geschrieben von Neubrand, Michael
Learning in and from science laboratories Geschrieben von Hofstein, Avi
Quer- und Seiteneinsteiger in das Lehramt Physik Geschrieben von Korneck, Friederike & Lamprecht, Jan
Reform der Lehrerbildung - Neue Chancen für die Fachdidaktiken? Geschrieben von Ralle, Bernd
Schwierigkeitserzeugende Merkmale physikalischer Leistungstestaufgaben Geschrieben von Kauertz, Alexander
Ein gesellschaftskritisch-problemorientierter Chemieunterricht zu Bioethanol Geschrieben von Feierabend, Timo & Eilks, Ingo
Naturwissenschaftliches Experimentieren konkret: Reispflanzen und Methanbildung Geschrieben von Macheel, Tanja & Schallies, Michael
Wissen, Einstellung und Handlungsbereitschaft bei Umweltproblemen im interkulturellen Vergleich Geschrieben von Rubitzko, Thomas & Girwidz, Raimund
Notizen zur Geschichte des Motorfluges Geschrieben von Weltner, Klaus
Computerspiel zum Thema Moleküldynamik für Schüler der 7.-10.Klasse: Experimentelles Prototyping zur Entwicklung eines Lernspiels Geschrieben von Gräfe, Christine, Nordmeier, Volkhard & Schütte, Christof
Laserphysik und Moleküldynamik hinter den Forschungskulissen Geschrieben von Merli, Andrea, Kirstein, Jürgen, Nordmeier, Volkhard & Wöste, Ludger
Undoing Geder im MNI -Unterricht Geschrieben von Bartosch, Ilse
Kosmologie im Physikunterricht der Oberstufe Geschrieben von Kahnt, Michael
Einsatz einer deutschen multimedialen Lernumgebung in Kolumbien Geschrieben von Rueda, Antonio & Welzel, Manuela
Interessenstudie Chemieunterricht: Vergleich 1990 – 2008 Geschrieben von Gräber, Wolfgang & Lindner, Martin
Vorschulkinder lernen an interaktiven Experimentierstationen: \nNeue Untersuchungsergebnisse\n Geschrieben von Schließmann, Fritz & Öhding, Nadine
Lernprozesse und Entwicklung von Handlungs- und Sprachkompetenz in Experimentierkontexten bei Kindern im Vorschulalter Geschrieben von Dhein, Anja & Welzel, Manuela
Vom Kindergarten in die Schule: Kompetenzen gezielt geförderter Kinder Geschrieben von Flindt, Nicole & Welzel, Manuela
Braucht oder verbraucht das Lämpchen Strom? – Ein Unterrichtskonzept für die Primarstufe Geschrieben von Trambauer, Hermine, Heran-Dörr, Eva & Wiesner, Hartmut
Verstehen bereits Grundschulkinder das Elementarmagnet-Modell? Geschrieben von Rachel, Alexander, Heran-Dörr, Eva, Wiesner, Hartmut & Waltner, Christine
Physiklernen in der Primarstufe durch Selbsterklärungen mit Bildern Geschrieben von Starauschek, Erich & Dockhorn, Jacqueline
Projekte zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen im Kindergarten Geschrieben von Welzel, Manuela & Schließmann, Fritz
Handlungskompetenz im Rahmen früher naturwissenschaftlicher Förderung: Entwicklung eines Analyseinstruments zur Modellentwicklung Geschrieben von Zimmermann, Monika & Welzel, Manuela
Entwicklung der Reflexionskompetenz als Metakompetenz von Erzieherinnen. Videoanalyse eines Fortbildungsprogramms Geschrieben von Behr, Frank Bernhard & Welzel, Manuela
Kompetenzentwicklung von Elementarpädagogen im Zusammenhang der Fortbildungsreihe „Versuch macht klug“ Geschrieben von Richter, Kirsten & Schließmann, Fritz
Struktur und Entwicklung professionellen Wissens angehender Physiklehrer Geschrieben von Riese, Josef & Reinhold, Peter
Der Effekt bio-medizinischen Wissens auf die Stellungnahme zu Impffragen bei Studierenden einer pädagogischen Hochschule Geschrieben von Zeyer, Albert & Knierim, Birte
Zur Förderung von Relevanzempfinden und Bewertungskompetenz im gesellschaftskritisch-problemorientierten Chemieunterricht – Eine Gruppendiskussionsstudie zur Einheit Duschgels Geschrieben von Marks, Ralf & Eilks, Ingo
Die Untersuchung und Entwicklung von Kompetenz in der Chemie Geschrieben von Bernholt, Sascha & Parchmann, Ilka
Kontentvalidität von Tests über Sachstrukturen von Physikschulbüchern Geschrieben von Notarp, Hendrik, Neumann, Knut, Kauertz, Alexander & Fischer, Hans E.
Modellierung physikalischer Kommunikationskompetenz Geschrieben von Kulgemeyer, Christoph & Schecker, Horst
Naturwissenschaftliche Aus- und Fortbildung für den Sachunterricht – Ergebnisse aus dem Projekt SUN zum physikbezogenen Sachunterricht Geschrieben von Peschel, Markus
Lehren und Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht Geschrieben von Bröll, Leena, Friedrich, Jens & Oetken, Marco
Die Erforschung der Erkenntnisse im Grafikzeichnen und Bewerten von Lehrerkandidatin in Fachrichtung Lehrerausbildung Geschrieben von Ozyalcin Oskay, Ozge, Ylmaz, Ayhan, Erdem, Emine & Erdogan, Umit
Die Analyse der Lehrfähigkeiten der Lehrerkandidaten im Lern- und Lehrprozess Geschrieben von Erdem, Emine, Erdogan, Ümit, Yilmaz, Ayhan & Ozyalcin Oskay, Ozge
PCK in der Lehrerausbildung in sechs europäischen Ländern Geschrieben von Priemer, Burkhard & Uhlmann, Stefan
Vorstellungen deutscher Chemielehrkräfte über das Chemiecurriculum Geschrieben von Markic, Silvija, van Driel, Jan, Eilks, Ingo & Ralle, Bernd
Der „Roadmap-Ansatz zur Beschreibung und Entwicklung des Pedagogical Content Knowledge von Lehrkräften zum Teilchenkonzept Geschrieben von Bindernagel, Janina A & Eilks, Ingo
Die Rolle der Mathematik im Physikunterricht der Sekundarstufe I Geschrieben von Pospiech, Gesche
Zur Rolle der Mathematik in der Physik aus Sicht von Physik-Lehramt-Studierenden Geschrieben von Krey, Olaf & Mikelskis, Helmut
Beurteilung von Formeln durch Schüler – eine Fragebogen-Untersuchung Geschrieben von Strahl, Alexander, Mohr, Matthias, Schleusner, Ulf & Müller, Rainer
Didaktische Rekonstruktion im Bereich Nanoscience Geschrieben von Kraynova, Aleksandra & Komorek, Michael
Kräfte in der Unterstufe - aber bitte dynamisch! Geschrieben von Heuer, Dieter & Galmbacher, Matthias
Mediengestützte Aufgaben im Physikunterricht Geschrieben von Theyßen, Heike, Jonas-Ahrend, Gabriela & Neumann, Knut
Multimediale Lehr–Lern-Hilfen: Konzeptionen zum Themenbereich Infrarotsensorik Geschrieben von Lippstreu, Michael & Girwidz, Raimund
Computernutzung bei Naturwissenschaftslehrkräften Geschrieben von Pietzner, Verena
Alltägliche Lehrerreflexion - Intuition oder Information? Geschrieben von Jonas-Ahrend, Gabriela & Wilbers, Jens
Die Lernerperspektive als Gegenstand kooperativer Planungsprozesse Geschrieben von Wilbers, Jens & Jonas-Ahrend, Gabriela
Lernerorientierung in der fachdidaktischen Lehrerausbildung Geschrieben von von Aufschnaiter, Claudia
Strukturen und Elemente einer Theorie der CiPU-Lehrerentscheidung Geschrieben von Schwarzenberger, Piet & Nordmeier, Volkhard
Universitäre Chemieausbildung: Vorkenntnisse, Interessen und Erwartungen im Übergang Schule-Universität Geschrieben von Peper, Maike, Parchmann, Ilka & Wickleder, Mathias
Fachbezogenes Bildungsmanagement Geschrieben von Kern, Gerhard
Verläufe von Konzeptentwicklungen zum Themengebiet Wärmeübertragung Geschrieben von Rogge, Christian
Wie gehen Lerner beim Lösen physikalischer Knobelaufgaben vor? Geschrieben von Schröter, Evelin & Erb, Roger
Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik III: Naturwissenschaft verstehen vom ›1st-person point of view‹ aus – Teil 1: Individuelle Lernbedingungen Geschrieben von Buck, Peter, Fischer, Hans-Joachim, Murmann, Lydia, Rehm, Markus & Rittersbacher, Christa
Bildergeschichten – Sinn und Sinnlichkeit im naturwissenschaftlichen Unterricht Geschrieben von Prechtl, Markus
„Eingebundene“ versus „abgelöste“ Perspektive – Vorschlag einer Begriffsklärung Geschrieben von Müller, Marc & Schön, Lutz-Helmut
Motive und Bereitschaften von GrundschülerInnen Phänomene zu erschließen Geschrieben von Murmann, Lydia
Phänomene Verstehen - the 1st-person-point of view Geschrieben von Rehm, Markus
Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik III: Naturwissenschaft verstehen vom ›1st-person point of view‹ aus – Teil 2: Konsequenzen für die Unterrichtsbedingungen Geschrieben von Buck, Peter, Grebe-Ellis, Johannes, Müller, Marc, Prechtl, Markus & Rehm, Markus
Mimetisches und selbstgesteuertes Lernen im Kinderspiel – eine ethnographische Studie Geschrieben von Fischer, Hans-Joachim
Zeit und Lernen: Erfahrungen mit Epochenunterricht – Eine Recherche Geschrieben von Grebe-Ellis, Johannes
Physik ohne vorgestellte Erfahrungen Geschrieben von Theilmann, Florian
Rettet den Phänomenbegriff! Geschrieben von Mikelskis, Helmut
Bedeutungsfelder konzeptueller Metaphern in physikalischer Fach- und Unterrichtssprache Geschrieben von Kasper, Lutz
Lassen sich mit Eye Tracking Lernschwierigkeiten beim Lesen von physikbezogenen Texten erkennen? Geschrieben von Hofmann, Birgit, Nordmeier, Volkhard, Voßkühler, Adrian & Starauschek, Erich
Wert und Bewertung von Publikationsleistungen in der Fachdidaktik – Anstoß einer überfälligen Diskussion? Geschrieben von Eilks, Ingo
TELKo - Test zur Erhebung des Löslichkeitskonzepts im Chemieunterricht Geschrieben von Hundertmark, Sarah, Grüß-Niehaus, Thomas & Schanze, Sascha
proCMap - Computerbasiertes progressives Concept Mapping Geschrieben von Grüß-Niehaus, Thomas, Hundertmark, Sarah & Schanze, Sascha
Die Lernwerkstatt ‚KILA’ (Kinderlabor) - Konzeption, Methoden und Erfahrungen Geschrieben von Gröbmeyer, Melanie, Köster, Hilde & Schlichting, Hans-Joachim
Konzeption einer Vergleichsstudie zur Mechanik in Jahrgangsstufe 7 Geschrieben von Hopf, Martin, Waltner, Christine, Wilhelm, Thomas & Wiesner, Hartmut
Quantenphysik in der Sekundarstufe I - Ergebnisse einer Evaluation Geschrieben von Schorn, Bernadette & Wiesner, Hartmut
Computerbasierte Erfassung dynamischer Problemlösekompetenz Geschrieben von Koppelt, Jenny & Tiemann, Rüdiger
Der Begriff der Offenheit beim offenen Experimentieren Geschrieben von Peschel, Markus
Die rotierende Farbscheibe als ein Phänomen für ein offenes Praktikum Geschrieben von Backhaus, Udo & Braun, Thomas
Selbstbestimmung, Motivation und Konzeptwechsel im Fächerverbund „Naturwissenschaftliches Arbeiten“ (NWA) an Realschulen Geschrieben von Barwisch, Angelika & Laukenmann, Matthias
Schülerlabor NESSI-Lab – ein Projekt zur Förderung der naturwissenschaftlichen Grundbildung Geschrieben von Kometz, Andreas & Urbanger, Michael
Nature of Science und Plasmaphysik gemeinsam in einem Schülerlaborprojekt Geschrieben von Uhlmann, Stefan & Priemer, Burkhard
Lernort Praktikum - die Entwicklung eines Schülerlabors für die Schule Geschrieben von Neumeyer, Steffen & Mikelskis, Helmut
Optikunterricht mit und ohne Museumsbesuch: Ergebnisse einer Vergleichsstudie Geschrieben von Waltner, Christine & Wiesner, Hartmut
Videoanalyse mit unterschiedlichen Darstellungsformen Geschrieben von Wilhelm, Thomas
Interferenz und Beugung: Messen mit Excel Geschrieben von Bernshausen, Henrik & Winnenburg, Wolfram
Argumentationsprozesse von Schülern beim Lernen von Physik Geschrieben von Fleischhauer, Jan, Rogge, Christian, Riemeier, Tanja & von Aufschnaiter, Claudia
Effektivität verschiedener Unterstützungsmaßnahmen beim Experimentieren im Physikunterricht der Sekundarstufe I Geschrieben von Rincke, Karsten & Wodzinski, Rita
Lernwirksamkeit von Werbetexten in Physik – Ergebnisse einer empirischen Feldstudie Geschrieben von Vogt, Patrik, Müller, Andreas, Müller, Wieland & Kuhn, Jochen
Einfluss von Passung von Aufgaben und Antworten auf Schülerleistung Geschrieben von Lau, Anna, Neumann, Knut, Fischer, Hans E. & Sumfleth, Elke
Bildungsstandards: Validierung des Schweizer Kompetenzmodells Geschrieben von Labudde, Peter, Metzger, Susanne & Gut, Christoph
Schweizer Bildungsstandards: Resultate der Papier-und-Bleistift-Tests Geschrieben von Labudde, Peter
Design und spezielle Handlungsaspekte des Experimentiertests Geschrieben von Metzger, Susanne
Schweizer Bildungsstandards: Resultate der Experimentiertests Geschrieben von Gut, Christoph
Unterrichtskonzepte von Schweizer und deutschen Physiklehrkräften Geschrieben von Bruggmann, Martina, Labudde, Peter, Duit, Reinders & Gerber, Bernhard
„Fachsystematischer Unterricht“: Inspektion eines Schlüsselbegriffs der Chemie- und Physikdidaktik Geschrieben von Merzyn, Gottfried
Effizienzsteigerung im naturwissenschaftlich-chemischen Eingangsstudium Geschrieben von Di Fuccia, David-Samuel & Ralle, Bernd
Effektivität der Implementation der Bildungsstandards in den Naturwissenschaften in Schleswig-Holstein - Ergebnisse einer Interviewstudie Geschrieben von Lindner, Martin, Amman, Andreas & Overath, Claudia
Implementation der Kerncurricula Geschrieben von Freienberg, Julia & Parchmann, Ilka
Lehrerfortbildung im Urteil ihrer Teilnehmer am Beispiel des Projektes Physik im Kontext Geschrieben von Suckut, Julia & Reinhold, Peter
Ergebnisse einer an Basismodellen orientierten Fortbildung von Physikleh-rern: Können die Vorstellungen vom Lehren und Lernen verändert werden? Geschrieben von Wackermann, Rainer, Trendel, Georg & Fischer, Hans E.
Weiterentwicklung des fachdidaktischen Denkens von Lehrkräften in einem „Video-Club-Ansatz“ Geschrieben von Kastens, Claudia, Duit, Reinders, Drübert, Nadja & Lehrke, Manfred
Lehrerprofessionalisierung im Rahmen des Programms "Physik im Kontext" Geschrieben von Mikelskis-Seifert, Silke, Duit, Reinders & Bell, Thorsten
Science with/in/and (?) Society Geschrieben von Abels, Simone, Wellensiek, Anneliese, Lembens, Anja & Rehm, Markus
Die Grenzfläche von Wissenschaft und Gesellschaft in der Lehrerbildung Geschrieben von Wellensiek, Anneliese, Abels, Simone, Rehm, Markus & Lembens, Anja
Didaktische Handlungs- und Reflexionsfähigkeit in Abhängigkeit von der Berufsidentität bei Lehramtsstudierenden Geschrieben von Abels, Simone
Berufsidentität Geschrieben von Rehm, Markus, Brovelli, Dorothee, Wilhelm, Markus, Wellensiek, Anneliese, Abels, Simone & Lembens, Anja
Postersymposium Physikunterricht im Vergleich: Unterrichtsqualität in Deutschland, Finnland und der Schweiz Geschrieben von Neumann, Knut, Fischer, Hans E., Labudde, Peter & Viiri, Jouni
Experimentieren an finnischen, deutschen und Schweizer Schulen: Auf der Suche nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten Geschrieben von Börlin, Johannes, Riegelnig, Judith & Labudde, Peter
Ein Dreiländervergleich im Kompetenzbereich Fachwissen Geschrieben von Geller, Cornelia, Neumann, Knut & Fischer, Hans E.
Lehrerenthusiasmus im Physikunterricht: Fach- und unterrichtsbezogenes Interesse von Physiklehrern Geschrieben von Keller, Melanie, Neumann, Knut & Fischer, Hans E.
Zusammenhang von fachdidaktischem Wissen und kognitiver Aktivierung im Physikunterricht Geschrieben von Olszewski, Jennifer, Neumann, Knut & Fischer, Hans E.
Klassenmanagement im Physikunterricht: Ein Vergleich zwischen Finnland, Deutschland und der Schweiz Geschrieben von Riegelnig, Judith, Börlin, Johannes & Labudde, Peter
Postersymposium: Forschergruppe und Graduiertenkolleg NWU Essen Geschrieben von Tepner, Oliver & Borowski, Andreas
Projektskizze: Professionswissen in den Naturwissenschaften (ProwiN) Geschrieben von Borowski, Andreas & Tepner, Oliver
Schwierigkeitsbestimmende Faktoren von Aufgaben zu experimentell-naturwissenschaftlichen Arbeitsweisen für den unteren Leistungsbereich Geschrieben von Mannel, Susanne, Sumfleth, Elke & Walpuski, Maik
Chemiespezifische Qualitätsmerkmale im Experimentierphasen Geschrieben von Schulz, Alexandra & Walpuski, Maik
Vergleich von Aufgabenmerkmalen in PISA 2003 Geschrieben von Stawitz, Holger, Rumann, Stefan, Fleischer, Jens & Wirth, Joachim
Die Entwicklung physikalischer Kompetenz in der Sekundarstufe I Geschrieben von Viering, Tobias, Neumann, Knut & Fischer, Hans E.
Kompetenzdiagnose im Bereich Nature of Science und Scientific Inquiry Geschrieben von Zilker, Irene, Kauertz, Alexander & Fischer, Hans E.
Postersymposium Professionswissen von Lehrkräften, verständnisorientierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Zielerreichung im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe (PLUS) Geschrieben von Kauertz, Alexander & Kleickmann, Thilo
Zusammenhänge zwischen Verständnisorientierung von naturwissenschaftsbezogenem Sachunterricht und Fortschritten im Verständnis naturwissenschaftlicher Konzepte bei Grundschülern Geschrieben von Ewerhardy, Anne, Kleickmann, Thilo & Möller, Kornelia
Klassenführung im Physikunterricht - Primar- und Sekundarstufe im Vergleich Geschrieben von Fricke, Katharina, Kauertz, Alexander & Fischer, Hans E.
Zusammenhänge zwischen PCK von Grund¬schul¬lehr¬kräf¬ten und dem Verständnis naturwissenschaftlicher Konzepte bei Grundschülern Geschrieben von Lange, Kim, Kleickmann, Thilo & Möller, Kornelia
Fachspezifisches Professionswissen von Primarstufenlehrkräften im physikbezogenen Sachunterricht\n Geschrieben von Ohle, Annika, Kauertz, Alexander & Fischer, Hans E.
Promoting Successful Science Education: The Worth of Science Education Research Geschrieben von Eilks, Ingo & Ralle, Bernd
Der Klimawandel vor Gericht: Die Förderung ökologischer Bewertungskompetenz von Jugendlichen Geschrieben von Höttecke, Dietmar, Eilks, Ingo, Feierabend, Timo, Mrochen, Maria, Hößle, Corinna, Menthe, Jürgen & Kellinghaus, Helen
Natur der Naturwissenschaften mit Geschichte und Philosophie lernen Geschrieben von Höttecke, Dietmar, Rieß, Falk, Henke, Andreas & Engels, Wolfgang
Leistungsmessung im Kompetenzbereich Fachwissen Chemie Geschrieben von Ropohl, Mathias, Abels, Simone & Sumfleth, Elke
Effektivität des Advance Organizers als Strukturierungshilfe im Chemieunterricht der Sekundarstufe I Geschrieben von Holländer, Monika, Kunde, Wilfried & Melle, Insa
Naturwissenschaftliches Experimentieren im Elementarbereich Geschrieben von Windt, Anna, Scheuer, Rupert & Melle, Insa
Unterrichtsbedingungen für physikalischen Sachunterricht Geschrieben von Peschel, Markus & Bürger, Christiane
„Auf die Orientierung kommt es an … !\n„Welchen Beitrag liefert die Praxiserfahrung für die Unterrichtsqualität?\n Geschrieben von Anton, Michael A
Schülerexkursionen an die Fakultät für Physik der Ludwig-Maximilians-Universität Geschrieben von Traupel, Jana, Langwieder, Nicole, Schmidt, Christine & Weber, Kathrin
Ohne hypergeometrische Funktionen geht es nicht Geschrieben von Horn, Martin Erik
Robotergestütztes Experimentieren im Chemieunterricht Geschrieben von Hock, Kristina, Vetrovsky, Christian & Sperl, Markus
Konzeptuelles Verständnis von Vektoren in der Mittelstufe - Eine Studie Geschrieben von Boczianowski, Franz & Schön, Lutz-Helmut
Der Sun-Explorer: Computerbasierte Lernumgebungen im Chemieunterricht Geschrieben von Warbruck, Felix & Stachelscheid, Karin
Wie arbeiten Naturwissenschaftler? Ansichten angehender Erzieher/-innen über naturwissenschaftliche Arbeitsweisen Geschrieben von Dade, Jeannine, Bolte, Claus & Krüger, Dirk
KieWi & Co.: Ein Schülerlabor für Grundschulkinder im Urteil der Eltern Geschrieben von Streller, Sabine & Bolte, Claus
Vom Raum zur Raumzeit Geschrieben von Horn, Martin Erik
Wege in die Welt des Kleinen - Teilchenkonzepte von Grundschulkindern Geschrieben von Benedict, Claudia & Bolte, Claus
Lebenswelt- und Berufsorientierung - Fremdworte im Chemieunterricht? Geschrieben von Bolte, Claus & Bertels, Nina
Aufbau eines bundesweiten Netzwerks für Physikfortbildungen Geschrieben von Franke-Wiekhorst, Antonia, Nordmeier, Volkhard, Welzel, Manuela & Wodzinski, Rita
„Naturwissenschaften Mathematik Technik – immer unbeliebter?“ Ein neues Buch stellt sich vor Geschrieben von Merzyn, Gottfried
Kontextorientierung in der Lehrerausbildung Geschrieben von Jonas-Ahrend, Gabriela
Schwerpunkte der Entwicklung des Lehrerstandards in Georgien Geschrieben von Kapanadze, Marika, Slovinskaya, Ekaterine & Saginadze, Natia
FLEX: Freilandlabor mit Experimentierfeld Geschrieben von Gröger, Martin & Ziemek, Hans-Peter
Konzepte der Lehrerausbildung in der Chemie- und Physikdidaktik Geschrieben von von Aufschnaiter, Claudia & Wodzinski, Rita
CoReflect: webbasierte Unterstützung des forschenden Lernens Geschrieben von Schanze, Sascha & Saballus, Ulf
Evaluation der Bildungsstandards in den Naturwissenschaften: Das Projekt ESNaS Geschrieben von Walpuski, Maik & Kauertz, Alexander
Chemie-Lernen im Unterricht an Schulen für Hörgeschädigte Geschrieben von Abels, Simone & Bolte, Claus
Der Mikrowellenherd als Thema für den Sachunterricht Geschrieben von Heinrich, Anna Lena
Typische Fehlkonzepte bei Lehramtskandidaten und ihre Behebung Geschrieben von Siemsen, Fritz